Encountering God Ministries

Christoph Bosch

Christoph-3705-2014-03-06Christoph Bosch ist zusammen mit seiner Frau Sabine Gründer und Leiter von Encountering God Ministries.

Seine Leidenschaft ist es, Menschen in eine Begegnung mit dem lebendigen Gott zu führen und sie durch die Kraft des Heiligen Geistes errettet, geheilt, befreit und verändert zu sehen.

Sein Herz schlägt dafür, dass Christen in eine starke, eigenständige Beziehung zu Jesus finden und er investiert sich deshalb durch Jüngerschaft, Beratung und als Sprecher auf Veranstaltungen für Christen aus allen Konfessionen.

Seine Geschichte:

Im Alter von 16 Jahren begann für Christoph durch seine Hinwendung zu Jesus ein gänzlich neuer Lebensabschnitt. Bisher aufgewachsen in einem kleinen, katholischen Dorf in Bayern, waren die Erlebnisse mit der Realität Gottes so real und einschneidend, dass sein Leben komplett verändert wurde.

In diesen ersten Jahren als Gläubiger wurde er mitgenommen von dem geistlichen Aufbruch, der in der nun von ihm besuchten freikirchlichen Gemeinde in Bayern stattfand. Dort war es normal, dass jeden Gottesdienst Menschen durch Gott errettet, geheilt oder befreit wurden.

Er selbst wurde in dieser Zeit durch Jesus von einer chronischen Krankheit geheilt, ebenso auch beide Elternteile.

Einige Monate nach seiner Entscheidung für Jesus folgte eine einjährige Phase der Heimsuchung durch die Person des Heiligen Geistes, die ihn bis heute prägt.

Es folgte eine Phase der Ausbildung in der Bibelschule Christliches Trainingszentrum Hannover (CTZ), die Gebetsleiter und Menschen mit einer Berufung zum Prophetischen Dienst trainierte. Danach war er Teil des Gründungs- und Leitungsteams der Heilungsräume Hannover, später Mitarbeiter bei Michael Schiffmann in den Diensten Target Europe und Touch the Nations. In diesen Jahren der Jüngerschaft und Zusammenarbeit wurden die Themen Fürbitte, Gebet, Prophetischer Dienst und Apostolischer Dienst weiter vertieft und trainiert.

In der Zeit bei Touch the Nations lernte Christoph Sabine kennen und sie heirateten 2007. Zusammen leben sie in Hannover.

Seit über 25 Jahren ist Christoph im geistlichen Dienst für Gott unterwegs. Zusammen mit Sabine dient er Leitern, Gruppen, Gemeinden und einzelnen Christen und gemeinsam führen sie Seminare, Konferenzen und Schulungen durch. Sie lieben es aber auch herkömmliche Wege zu verlassen und z.B. auf Esoterikmessen suchende Menschen mit der Realität und Kraft Gottes bekannt zu machen.

Ende 2013 gründeten sie den Dienst Encountering God Ministries, der seitdem das Gefäß für ihren Auftrag darstellt.